Echte Startup-Gründer:innen, Changer, Maker

Wir nutzen unsere Diversität und verbinden unsere Erfahrungen und Expertisen in Lean-Startup-Methoden, agilem Arbeiten, Social Innovation, alternativen Organisations- und Wirtschaftsmodellen, sowie dem Klimaaktivismus.

Wir glauben an die kollaborative Wirksamkeit von Netzwerken. Wir schlagen Brücken zwischen Menschen und unterstützen alle, die sich für eine sozial und ökologische nachhaltige Gegenwart und Zukunft einsetzten.

Dabei sind wir davon überzeugt, dass Innovation und Impact sich gegenseitig nicht ausschließen, sondern vielmehr Hand in Hand gehen müssen. Gemeinsam wollen wir Utopien zur Realität werden lassen. Dafür engagieren wir uns ehrenamtlich in verschiedenen Netzwerken, wie z.B. dem SEND e.V., der GWÖ, Terra Institute und Fridays for Future.

Bei unserer Arbeit orientieren wir uns stets am Vorrangmodell der Nachhaltigkeit, sowie an der Erfüllung der Sustainable Development Goals.

Wir sind: transformativ, achtsame Startup-Gründer:innen, Digital Natives, Lean Startup & -Impact Pioniere, Aktivist:innen und Visionär:innen.

.

Daniel Bartel

#Impact Innovator #Digital Native #Gemeinwohl-Ökonom

daniel@mak3it.com

Mladen Panov

#Lean Impact Experte #Servant Leader #Vater von 2

mladen@mak3it.com


Manuel Müller

#Social Entrepreneur #Aktivismus #Student

manuel@mak3it.com


Jules Banning

#Pitch #MAK3itMama #GoAgile

jules@mak3it.com

Semih Aridogan

#DesignSprintMastery #SketchLover #Digitalization

semih@mak3it.com


Adam Kassama

#Mentor #Coder #JuiceMaster

adam@mak3it.com

Dirk Lehmann

#Innovator #Accelerators #Pitch

dirk@mak3it.com


So arbeitet die MAK3it

Makers bekommen durch die Zusammenarbeit mit uns Erfahrung, Know-How und Top-Kontakte zu den wirkungsvollsten Unternehmen und nachhaltigsten Startups der Welt. Gleichzeitig finanzieren sie ihre eigenen nachhaltigen Ideen, ohne zu früh auf externes Kapital angewiesen zu sein und einen Großteil ihrer Unternehmensanteile abgeben zu müssen. Darüber hinaus nehmen wir ihnen viele lästige Aufgaben ab wie Vertragsverhandlungen, Abrechnungen, Projektmanagement, Politik und Kundenkommunikation, sodass sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Etablierte Organisationen bekommen echte Social Startup-Gründer:innen mit dem richtigen Mindset und keine Berater:innen oder Manager:innen, die Nachhaltigkeit und Innovation nur als gesellschaftliche Trends verstehen. Sie arbeiten hands-on bei Impact- und Innovationsprojekten mit, bieten Zugang zu ihrem Netzwerk und Einblick in ihre eigenen Startups für zukünftige Kooperationen.

MAK3it sorgt dafür, dass die vielen einzelnen, kreativen Charaktere koordiniert und motiviert werden und die Lösungen für die existenziellen Probleme unserer Mitwelt und Gesellschaft im Blickfeld bleiben.

Dabei arbeiten wir auf Augenhöhe nach diesen 3 Werten:

  • GEMEINSCHAFTLICH: Ich bin liebevoll, aufrichtig und ehrlich zu meinen Kolleg*innen, Kund*innen und der Umwelt. Das macht mich anders und authentisch. Zudem stehe ich für meine KollegInnen und KundInnen ein, unterstütze sie, Großes zu erreichen und habe Freude daran. Gemeinsam ist immer besser als allein.
  • MUTIG: Ich denke grenzenlos und bin dabei stets offen für Neues. Ich scheue mich nicht, meine Komfortzone zu verlassen und probiere alles zumindest einmal aus. Ebenso gestehe ich mir Fehler ein und wachse daran. Jeder ist unperfekt und das natürlich.
  • BEFÄHIGEND: Ich ermögliche die Zukunft schon heute zu gestalten. Hierfür bediene ich mich meiner Kreativität sowie den neuesten Erkenntnissen, Tools & Methoden. Ich teile mein Wissen sowie meine Kontakte gerne mit anderen und lebe aktiv den Austausch, denn beides vermehrt sich nur, wenn ich es teile.